Internationales Kunden-Symposium, nicht börsennotierte AG in Familienbesitz

Internationales Kunden-Symposium

Projektbeschreibung

Zeitraum: 8 Monate
Ort: Heidelberg
Beschreibung: zweijährig stattfindendes 2-tägiges Symposium mit Abendveranstaltung
und begleitenden interaktiven Breakoutsessions und Rahmenprogramm
Teilnehmer: 120
Sprache: englisch

Kundenprofil

Nicht börsennotierte AG in Familienbesitz, einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten im Bereich Gesundheit & Nahrungsergänzung,
Pharma und Medizin mit einer großen Bandbreite an äußerst spannenden technologischen Anwendungen.

Aufgabenstellung

Organisatorische Gesamt-Koordinierung der Veranstaltung inkl. Teilnehmermanagement, Koordination der Breakout-Sessions,
Hotelkoordination, Konzeption des Rahmenprogramms und Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs.

Projektziele

Wissenstransfer und Informationsaustausch. Die Kunden aus rund 20 Ländern sollen Einblicke in Themenwelten erhalten, die die Zukunft der Lebensmittelindustrie prägen werden und die Möglichkeit bekommen, durch eigenes Mitwirken Produktentwicklungen aus neuen Perspektiven zu
erleben und so für die eigenen Produkte zeitgemäße und nachhaltige Ideen & Konzepte zu entwickeln.

Umsetzung

Umsetzung des Veranstaltungskonzeptes, Auswahl und Koordination der Dienstleister und Bildung eines Projektteams.  Umfang: Teilnehmermanagement inkl. Inkasso, Locationrecherche & -abstimmung, Konzeption des Rahmenprogramms, Koordination der Hotelübernachtungen, Technik, Catering, Logistik, Foto & Video, Printmaterialien, Koordination der Breakoutsessions, Budgetierung.