Verbandstagung Interessenvertretung, Foren, Podiumsdiskussionen

Verbandstagung

Projektbeschreibung

Zeitraum: 6 Monate
Ort: Sinsheim
Dauer: 2 Tage
Teilnehmer: 150
Foren: 3 Foren, Podiumsdiskussionen
Sprache: deutsch
Rahmen: begleitende Ausstellung und Abendveranstaltung

Kundenprofil

Interessenvertretung, ca. 150 Mitgliedsfirmen haben sich zwecks kontinuierlicher Zusammenarbeit, gegenseitigem Erfahrungsaustausch
und zur gemeinschaftlichen Interessenvertretung zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.

Aufgabenstellung

Konzeption einer Tagung, die den Mitgliedern einen Informationsvorsprung bietet und bei der die Teilnehmer gemeinsam Strategien
für die Wertschöpfung der Zukunft entwickeln können. Darüber hinaus soll sie auch viel Raum für Networking und Austausch bieten.

Projektziele

Schaffung eines Mehrwertes für die Teilnehmer durch Gewinnung interessanter innovativer Speaker, kostendeckendes Budget
durch Gewinnung von Sponsoren, sowie Generierung neuer Interessenten und daraus folgend Mitglieder.

Umsetzung

Erstellung eines Veranstaltungskonzeptes mit 3 parallelen Foren sowie einer begleitenden Ausstellung. Recherche einer passenden Location (Businessclub in der Arena in Sinsheim) Erarbeitung eines Konzepts zur Gewinnung von externen und internen Sponsoren, Erarbeitung eines Konzepts für die begleitende Ausstellung. Betreuung der Aussteller und Koordination aller beteiligten Dienstleister.

Ergebnis

Die Kombination aus Informationen von innovativen externen Speakern sowie internen Projektberichten war ein großer Erfolg, die Veranstaltung wurde als Informations- und Networkingplattform gut angenommen: Die Veranstaltung etablierte sich als jährlich wiederkehrende Veranstaltung mit internationaler Ausrichtung und weiteren Mitveranstaltern.